Alternative zum Fastenessen der Kolpingsfamilie Feldafing

Ausgezogene für guten Zweck

25.03.2021

Weil das traditionelle Fastenessen nicht stattfinden kann, hat sich die Kolpingsfamilie Feldafing für dieses Jahr eine Alternative einfallen lassen. Im Anschluss an den Gottesdienst am 21. März 2021 haben Mitglieder der Kolpingsfamilie ihre selbstgebackenen „Auszognen“ den Gottesdienstbesucherinnen und –besucher gegen eine Spende zum Mitnehmen angeboten.

Die „Küchle“ waren einzeln in Papiertüten verpackt. Unter freiem Himmel konnten die Gemeindemitglieder nach der Messfeier unter Einhaltung des Mindestabstandes und mit FFP2 Maske geschützt kontaktlos das traditionelle Hefe-Schmalzgebäck mit nach Hause nehmen.

300 Euro an Spenden kamen bei der Aktion der Kolpingsfamilie für die Projekte der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger zusammen. Toiletten- und Hausbau in Indien, Ausbildung und Schulung für junge Mütter in Südafrika, aber auch politische Bildung und Unterstützung von Familien in Deutschland sind einige der Schwerpunkte der Stiftung.

In Jahren, in denen kein Corona-Virus das Leben einschränkt, lädt die Kolpingsfamilie am 5. Fastensonntag zum Eintopfessen in den Pfarrsaal der Heilig Kreuz ein.

Bild: Wolfgang Eckert auf Pixabay
25.03.2021