Neueröffnung Cafe & Bistro „2er“ im Kolpinghaus

Belebung fürs Domviertel

28.03.2019

Seit mehreren Wochen konnten Passanten an der Frauentorstraße 29 bereits einen Blick durch die Schaufenster ins Innere werfen. Nun ist es soweit: Am Donnerstag, 28. März 2019 eröffnete das „2er Cafe&Bistro“. Die Linie 2 mit der direkt vor dem Kolpinghaus liegenden Haltestelle ist Namensgeber für die neue Lokalität. Der Vorsitzende der Kolping-Stiftung Augsburg, Kolping-Diözesanpräses Alois Zeller, durschnitt am Morgen ein Band und freut sich auf viele Besucher.

„Boarisch auf'd Hand“ lautet das kulinarische Motto. Die warmen und kalten Bayritos, der vegetarische Tramburger oder der Bayerische Hotdog können vor Ort oder to go genossen werden. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Bistro mit Bildern und Gegenständen zum Thema Straßenbahn eingerichtet. Die moderne Optik mit Charme lädt ein, länger zu sitzen und die Atmosphäre zu genießen.

Im Rahmen der Generalsanierung ist die Eröffnung des „2er“ der erste Schritt zur neuen Gastronomie im Kolpinghaus. Ende Mai wird das neue „Kolpings Restaurant“ eröffnet. Im bis zu 300 Personen fassenden Saal und den neuen funktionalen Tagungsräumen können wieder stimmungsvolle Familienfeiern wie Hochzeiten und Geburtstage oder Tagungen in angenehmer Atmosphäre stattfinden.

„Die Kolping‐Stiftung Augsburg will mit seinen Investitionen und der Entscheidung, direkt an der Frauentorstraße eine Gastronomie zu betreiben, einen Beitrag zur Aufwertung der Frauentorstraße und des gesamten Domviertels leisten“, sagt Kolping‐Diözesanpräses Alois Zeller, der auch Vorsitzender der Kolping‐Stiftung Augsburg ist.

28.03.2019

Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag vom 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr, sowie Samstag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.