Kolpingsfamilie beschenkt Mitmenschen

Boten der Nächstenliebe

09.01.2020

Die Kolpingsfamilie Lindau feierte am 12. Dezember gemeinsam mit Präses Pfarrer Wolfgang Bihler und den Musikanten Thomas Vogler und Walter Herbst einen besinnlichen Adventsabend. Auch in diesem Jahr wurden im Anschluß für das Christkind 52 Pakete mit Lebensmitteln, Süßigkeiten und verschiedenen weihnachtlichem Gebäck den Weihnachtsboten überreicht.

Neben den Paketen wurden auch 78 Weihnachtssterne im Topf für ältere, alleinstehende und einsame Menschen an die Boten übergeben. Für viele Beschenkte ist nicht nur die Freude über das Paket oder den Weihnachtsstern wichtig, sondern dass der Überbringer auch Zeit für ein Gespräch mitbringt oder nur zu hört. Diese traditionelle Sozialaktion der Kolpingsfamilie Lindau wird durch die Mittel aus dem Erlös der Altkleidersammlung und der Sammelcontainer im Stadtgebiet ermöglicht. Jedes Jahr sind die Mitglieder der Kolpingsfamilie Lindau unterwegs und überbringen die Geschenke.

Lydia Neudert
09.01.2020