Stimmungsvolle Adventfeier mit Tiefgang

Einen Fahrschein durch den Advent...

30.11.2015

Einen Fahrschein durch den Advent bekamen die Besucher am von der Kolpingsfamilie Biberbach organisierten Hirtenfeuer. Zunächst hatte jedoch eine Mädchengruppe der Kolpingsfamilie in der nur von Kerzen beleuchteten Kirche beim Kolping-Gedenkgottesdienst Gedanken zum Advent und zum Adventskranz vorgetragen. Eine besondere Beleuchtung des Kreuzes und das Banner unterhalb sorgten bei den zahlreich anwesenden Kolpingmitgliedern für eine besondere Stimmung.

Am Hirtenfeuer spielte eine Jungengruppe eine von Sabine Eltschkner kreiirte Szene, bei der es um die Frage ging: Was will ich im Advent?

Damit wie immer auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, schenken Mitglieder der Kolpingjugend Kinderpunsch und Glühwein aus und brieten Würste.

Ernst Eltschkner
30.11.2015