Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Erwin Fath feiert 70. im Kolpinghaus

29.03.2019

Viele Freunde und Weggefährten hat Erwin Fath am 29. März 2019 zur Feier seines 70. Geburtstag ins Kolpinghaus nach Augsburg eingeladen. Auch viele Kolping-Mitglieder aus der Kolpingsfamilie Gersthofen, dem Diözesanverband Augsburg und dem Landesverband Bayern sind gekommen, um dem Jubilar zu gratulieren.

Fath, der von 1999 bis 2007 Diözesanvorsitzender des Kolpingwerkes war und seit 2014 stellvertretender Landesvorsitzender ist, gehört auch dem Stiftungsrat der Kolping-Stiftung Augsburg an. Deshalb freute es ihn besonders, dass die Gäste seiner Feier seinem Wunsch nachgekommen sind und anstatt von Geschenken für die Sanierung des Jugendwohnen im Kolpinghaus Augsburg gespendet haben. Bis zu 250 Jugendliche in Ausbildung, berichtet Fath, werden nach der Fertigstellung der Sanierung im kommenden Jahr hier Heimat und pädagogische Betreuung finden.

Stiftungsvorsitzender, Kolping-Diözesanpräses und Domvikar Alois Zeller, dankte Erwin Fath für sein Engagement für das Jugendwohnen im Namen von Kolping in der Diözese Augsburg und gratulierte ihn herzlich zu seinem Wiegenfest.

Auf dem Bild von links: Msgr. Josef Hosp (Diözesanpräses und stellv. Bundespräses i.R.), Vajk Bánhidy (stellvertretender Vorsitzender des Kolpingwerkes Ungarn) mit seiner Ehefrau Ágnes Bánhidyné Nyitrai, Alois Zeller (Kolping-Diözesanpräses), Sonja Tomaschek (Vorsitzende Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg), Erwin Fath, Dorothea Schömig (Landesvorsitzende Kolpingwerk Bayern und Vorsitzende Kolpingwerk Diözesanverband Würzburg), Domvikar Msgr. Christoph Huber (Landespräses Kolpingwerk Bayern und Diözesanpräses München und Freising), Katharina Maier (Landesleiterin der Kolpingjugend Bayern) und Johannes Hintersberger (MdL, Staatssekretär a.D. und Mitglied im Stiftungsrat der Kolping-Stiftung Augsburg)

29.03.2019