Wohnungsbauprojekt für kinderreiche Familien

Familienkreis bastelt Vogelkästen

zurück

17.04.2019

Am Sonntag, den 17.03.2019 war es soweit. Mit vereinten Kräften wurde weiterer Wohnraum in Thierhaupten geschaffen. In Rekordzeit wurden mehr als 15 neue Häuser für Kleinfamilien geschaffen. Nein, hier ging es nicht um ein weiteres Neubauprojekt, sondern um die anstehende Familienplanung unserer gefiederten Freunde rund um Thierhaupten. Denn kurz vor dem Frühjahrsanfang und der anstehenden Brutzeit traf sich der neue Familienkreis der Kolpingsfamilie im Jugendtreff, um in geselliger Runde neue Vogelkästen zu bauen.

Die Väter übernahmen mit einem Teil der Kinder den handwerklichen Part und mit Hammer, Nägel, Schrauben und Bohrmaschine entstanden Nistkästen, wie am Fließband. Während der Bauzeit waren auch die Frauen mit dem Rest der Kinder nicht untätig und formten / modellierten / Futteraufhänger für die anstehende Brutsaison der Garten- und Wildvögel. Anschließend wurden die neuen Unterkünfte für Meise, Rotkehlchen oder Kleiber farbenfroh verschönert.

Text: Michael Strohmeyer; Bild: Stefan Scheicher
17.04.2019
zurück