Fotoaktion verlängert

Fotowettbewerb: Kolping Origami gegen Langeweile

05.04.2020

Beispiel

Die Kommunikation bahnt sich aktuell viele Wege. Damit keine Langeweile aufkommt und Gruppenleiter mit ihren Gruppenmitgliedern auch in dieser Zeit in Kontakt bleiben, kommt nun der Fotowettbewerb der Kolpingjugend ganz gelegen.

Der Reihe nach. "Origami" ist eine bliebte Papier-Faltmethode die ganz viele kennen. Das man damit auch ein Kolping-K falten und verzieren kann, das zeigt die Arbeitsgruppe Kinderstufe. Und sie hat sich entschieden, einen Wettbewerb daraus zu machen.

Die Aufgabe der Gruppenleitung:

Lass deinen Gruppenkindern eine Faltanleitung und das Video zum nachfalten zukommen. Jedes Kind gestaltet ein individuelles "K". Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: malen, stempeln, bekleben etc. alles ist erlaubt. Ein Bild vom Kunstwerk wird an dich als Gruppenleiter geschickt und du gibst das gesammelt bis 7. September an die Kolpingjugend Augsburg weiter.

Eine Faltanleitung, ein Faltvideo und Infos für die Teilnehmer am Wettbewerb stehen zum Abruf bereit.

Unter den Einsendungen, die  natürlich hier auf der Homepage und den Sozialen Medien veröffentlicht werden, kommen fünf Tafeln Fair gehandelte Schokokolade zur Verlosung.

Die Aktion ist wunderbar geeignet für Gruppenleiter, um in den verbleibenden schulfreien Tagen mit den Gruppenkindern im Kontakt zu bleiben. Oder wer einfach Lust hat, ein Kolping- K zu falten.

05.04.2020