Mitglieder heißen neue Mitglieder willkommen

Freudiger Kolping-Gedenktag

10.12.2019

Die Kolpingsfamilie Lindau begeht nach alter und schöner Tradition am 1. Advent-Sonntag den Kolping-Gedenktag. Zu diesem besonderen Anlass trafen sich die Mitglieder am 1. Dezember der Kolpingsfamilie zum Gottesdienst in St. Josef in Lindau-Reutin.

Den Gottesdienst zelebriete Präses Pfarrer Wolfgang Bihler. Im Anschluß an den Gottesdienst wurden die Urkunden und Ehrennadeln gesegnet und die neuen Mitglieder erhielten ihre Urkunden vom Präses Pfarrer Wolfgang Bihler. Nach der Messfeier traf man sich zu einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal  von St. Josef. Der Kolping-Gedenktag ist auch alljährlich der Tag an dem die neuen Mitglieder offiziell in die Kolpingsfamilie aufgenommen und langjährige Mitglieder geehrt werden.

Mit dem 1. Vorsitzenden Thomas Dirmeier freute sich die Kolpingsfamilie über die sieben neuen Mitglieder und sechs Jubilare. Besonders geehrt wurden zwei Mitglieder Hermann Münst und Winfried Lau für ihre 60 Jahre treue Mitgliedschaft beim Kolpingwerk Lindau. Auf 25 Jahre konnten vier Mitglieder zurückschauen und die Urkunden und Ehrennadeln vom Vorsitzenden Thomas Dirmeier in Empfang nehmen. Das Mitglied Norbert Legner erhielt auch eine Urkunde für die Ernennung zum Ehrenmitglied.

Lydia Neudert
10.12.2019