Kolpingsfamilie Wertingen ehrt zahlreiche Mitglieder

Der neue Fähnrich hat Aufgabe aufgenommen

Geburtstage - erster Teil

Geburtstage zum Zweiten

Und aller guten Dinge sind drei

Am 11. Dezember 2022 gab es bei der Kolpingsfamilie Wertingen eine Flut von Geburtstagsgratulationen. Im Pfarrheim Wertingen hat die Kolpingsfamilie nach der Messe und dem Gedenken an den Gründer Adolph Kolping den Geburtstagskindern aus den Corona-Jahren 2020, 2021 und 2022 gratuliert. 1. Vorsitzende Angelika Munz und Stellvertreter Hans Reiter jun. überreichten den Herren als kleines Dankeschön ein Sixpack Bier und den Frauen eine Tüte mit Blumenzwiebeln.

Aus dem Jahr 2020: 20. Geburtstag: Franziska Deller. 30. Geburtstag: Nadine Schmid. Auf 40 Lebensjahre schauen Martin Flachenecker und Jessica Ochsenbauer zurück. Für 60 Jahre erhielten Christine Gerblinger, Otto Killisperger und Bernadette Reiter ein kleines Präsent und für 70 Jahre Anni Bauer. 75. Geburtstag feierten Werner Karmann, Barbara Mair, Margarethe Weißhaupt und Johann Tischmacher. 80 Jahre auf dieser Erde sind Siegfried Haas, Irmgard Huttner, Martin Müller und Josef Weißhaupt geschenkt.

Im Jahr 2021 hatten runde Geburtstage: 20. Geburtstag Niklas Munz und Janina Siwi und 50. Ulrich Geh. Franz Reiter, Horst Baltruschat, Karl Hillenmeier, Günther Kaiser und Karin Langenmeier sind 60 Jahre alt geworden. 70. Geburtstag feierte Annelies Schneider, Edeltraud Tischmacher und Paula Beckert. Karl Flachenecker, Helmut Bauer, Albert Schneider und Leonhard Kotter konnten 75. Geburtstag begehen. Auf 80 Jahre kann Manfred Baumann und auf 85 Jahre Karl Winter zurückblicken.

Auch für 2022 gab es eine Reihe von Geburtstagen: 40 Jahre alt ist Michael Baur. Vor 60 Jahren erblickten Gertrud und Hans-Peter Steppe, Karl Winter jun., Joachim Bartsch, Karl Klein jun., Johannes Langenmair, Werner Rosenwirth, Alfons Scherer, Roswitha Schneider, Leonhard Kotter und Karl-Heinz Mair das Licht der Welt. 70 Jahre ist es schon her, seit Hildegard Bohatsch, Waltraud Hurler und Anni Öefele geboren wurden. Zum 75. Geburtstag konnten Helmut Beckert, Johann Gilg, Rudolf Heinle, Reinhold Kotter, Karl Jahn, Monika Wagner, Rita Mareiser und Konrad Friedrich Dank sagen. Seit acht Jahrzehnten sind Annemarie Egger, Waltraud Link und Alfred Sigg durch Freud und Leid und seit 85 Jahren Gerhard Munz durch diese Welt gegangen.

Konrad Friedrich
14.12.2022