Tagesausflug mit prominenter Führung

Geistliches in Augsburg

03.11.2016

Samstag, 22.10.2016 Bahnhof Lindau: 28 Kolpingmitglieder machten sich auf den Weg in die Bischofsstadt Augsburg. Mit dabei war auch Domkapitular Prälat Konrad Hölzl. Mit ihm als "Spezialisten" wurde der Tagesausflug zu einem besonderen Erlebnis.

Als erstes stand eine interessante und humorvolle Domführung auf dem Programm. Als früherer Dompfarrer führte Prälat Hölzl durch sein altes "Zuhause". Nach dem Mittagessen im Restaurant des Kolpinghauses besuchten wir das Diözesanmuseum St. Afra und "Maria Knotenlöserin" in St. Peter am Perlach. Für dieses geistliche Programm war Prälat Hölzl, der auch Kolpingmitglied ist, genau der richtige Mann. Erfüllt mit vielen beeindruckenden Erlebnissen brachen wir am späten Nachmittag wieder nach Lindau auf. Es war ein für alle schöner, gelungener Tages-Ausflug nach Augsburg, organisiert von Rosmarie Snehotta!

Klaus Lingenhöl
03.11.2016