Neue Ü50 Gruppe gestartet

Gemeinsam in die bessere Lebenshälfte

21.11.2018

Am 27. Oktober 2018 fiel bei der Kolpingsfamilie Kellmünz der Startschuss für die Gründung einer „Ü50-Gruppe“. Die Idee entstand bei der letzten Generalversammlung. Spontan hatten sich damals Elisabeth Hamp und Robert Renz vom Vorstandsteam bereit erklärt, diesen Anstoß in die Tat umzusetzen.

Zum Infotreffen für „gemeinsame Unternehmungen in der besseren Lebenshälfte“ wurde per Flyer und über das örtliche Mitteilungsblatt eingeladen. Mit Spannung erwartete das Organisationsteam, wer und ob überhaupt jemand kommen würde. Die Befürchtungen waren jedoch umsonst, denn ca. 25 Interessierte (davon waren ungefähr die Hälfte Nicht-Kolpingmitglieder) erschienen zum Treffen. Nachdem die Organisatoren die Idee der „Ü50-Gruppe“ vorgestellt hatten, gab´s ein kleines Kennenlernspiel. Anschließend konnten die Interessenten ihre Vorstellungen und Wünsche auf Zetteln notieren: von spontanen Unternehmungen über gemeinsame Wanderungen und Ausflüge, bis Kino- und Theaterbesuche war alles dabei. Aus dem Kreis der „Neuen“ meldete sich relativ schnell noch ein Freiwilliger, der das Team bei der Organisation unterstützen wird. Um schnell miteinander und untereinander kommunizieren zu können, wurden Kontakte ausgetauscht.

Alle Anwesenden hatten mit süßem oder salzigem Fingerfood zum Mitbring-Buffet beigetragen und so gab es eine bunte Auswahl an leckeren Snacks. Cocktails rundeten das anschließende gemütliche Beisammensein ab.

Zum ersten „offiziellen“ Treffen am 19. Januar 2019 findet ein Spieleabend im Kolpingheim statt.

21.11.2018