Pfarrer Wilhelm Zettler zum Herrn heimgegangen

Gründungspräses verstorben

zurück

06.07.2016

"Mit großer Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser Gründungspräses H.H. GR Pfarrer Wilhelm Zettler, in den Morgenstunden des gestrigen Tages im Alter von 76 Jahren verstorben ist", schreibt Christian Sibenhorn, der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Meitingen an seine Mitglieder. Zettler war bis zu seiner Ruhestandsversetzung im August 2008 Präses der Meitinger Kolpingsfamilie. Der Diözesanvorstand trauert mit der Kolpingsfamilie Meitingen um den engagierten Priester.

Pfarrer Zettler ist am 01. August 1939 in Böhen, im Landkreis Unterallgäu geboren. Sein Besuch der Spätberufenenschule in Hirschberg und der philosophisch-theologischen Hochschule in Dillingen a. d. Donau wurden am 23. Juni 1968 mit der feierlichen Priesterweihe in Dillingen belohnt. Über verschiedene Stellen in Böhen, Memmingen und Mickhausen führte ihn der Weg schlussendlich am 01. September 1987 nach Meitingen. Bereits am 17. Juni 1988 wurde - auf geheiß von Pfarrer Zettler - die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. gegründet.

"Wir lernten unseren Altpräses als sehr ausgeglichenen und allen Altersschichten gegenüber, offenen Menschen kennen. Mit seinem Tod verlieren wir einen überzeugenden Priester, der unermüdlich Zeugnis für die Botschaft unseres Herrn Jesus Christus gegeben hat. Der barmherzige Gott vergelte unserem verstorbenen Präses, Pfarrer Wilhelm Zettler, alles Gute was er für die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. gewirkt hat und belohne seinen treuen Dienst in der Gemeinschaft mit allen Heiligen im Himmel", heißt es in der Nachricht der Kolpingsfamilie Meitingen zum Tod des Gründungspräses.

Das Requiem mit anschließender Beerdigung findet am Samstag, 09. Juli 2016 um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg in Böhen bei Ottobeuren statt. Für die Busabfahrt ab Meitingen am Samstag, 09. Juli 2016 um 8:00 Uhr wird um eine Anmeldung bei Franz Schaffer unter (0 82 71) 21 10 gebeten.

06.07.2016
zurück