Familienkreis Gersthofen

Gruslig schön!

zurück

27.10.2017

Die Mamas für das Grobe.....


...


...aber Bemalen ist Chefsache!

Früher schnitzten wir als Kinder Rüben, heute schnitzen wir mit unseren Kindern Kürbisse. Wie jedes Jahr traf sich unser Familienkreis zum traditionellen Kürbisschnitzen. Dieses Jahr sogar erweitert um das Basteln von Windlichtern und das Bemalen von Kürbissen.

Das „Schnitzen“ der Kürbisse übernahmen natürlich wir Eltern, aber beim Aushöhlen, Aufmalen der Gesichter oder auch beim Windlichterbasteln waren unsere Kinder mit Eifer dabei.

Leider reichte der Nachmittag diesmal nicht aus, um alle Kürbisse und Weckgläser zu verarbeiten und fertigzustellen.

Die tollen Ergebnisse dieses Tages mit lustigen und bösen Kürbissen spornten uns so sehr an, dass für das nächste Jahr ein kleiner Wettbewerb im Kürbisschnitzen angedacht ist.

Text: Sandra Schröder, Fotos: Kolpingsfamilie Gersthofen
27.10.2017
zurück