Matthias Stegmeir feiert 70. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch!

14.03.2019

Diözesanvorsitzende Sonja Tomaschek, Diözesanpräses Alois Zeller, Geschäftsführer Heinrich Lang und Diözesansekretär Johann Michael Geisenfelder gratulierten dem ehemaligen Geschäftsführer des Kolpingwerkes zum runden Geburtstag. Diözesanvorsitzende Tomaschek wünschte dem Jubilar alles Gute und Gesundheit.

Stegmeier war von 1974 bis 2008 Geschäftsführer der Kolping-Stiftung Augsburg mit dem Jugendwohnen und dem Tagungszentrum in Augsburg. Von 1999 bis zu seinem Ruhestand war er auch Geschäftsführer des Kolpingwerkes. Der Bau des Kolping Hotel Spa & Family Resort in Alsópáhok (Ungarn), die Sanierung des Kolping-Familienferienzentrums Allgäuhaus in Wertach, die Übernahme der Verwaltung des Studentenwohnheime des Bistums in Augsburg und Benediktbeuren bzw. der Priesterseminarstiftung waren wesentliche Meilensteine in seiner Tätigkeit.

Stegmeier, der lange Jahre stellv. Landrat im Landkreis Aichach-Friedberg war, ist auch in seinem Ruhestand im Kreistag und in der Kommunalpolitik aktiv.

Auf dem Bild von links: Bezirkskassier Peter Petters, Diözesanpräses Alois Zeller, Helene Stegmeir, Matthias Stegmeier, Sonja Tomaschek, Heinrich Lang

14.03.2019