Blumen blühen und bringen Hoffnung

Hoffnung blüht

06.07.2020

„Hoffnung säen“ war der Aufdruck auf Samentütchen, die Kolping International aus Anlass des 50-Jährigen Jubiläums Kolping-Entwicklungszusammenarbeit bereitgestellt hatte. Der Diözesanverband Augsburg hat allen Vorsitzenden der Kolpingsfamilien und Bezirke diese Samentütchen im April verschickt.

Karl Schneider, ehemaliges Diözesanvorstandsmitglied und Mitglied im Fachausschuss Verantwortung für die Eine Welt, hat die Samen in seinem Garten ausgesät. Anfang Juli hat er uns das Bild von den blühenden Blumen geschickt.

06.07.2020

Vor 50 Jahren startete die professionelle Entwicklungszusammenarbeit von Kolping. In einem Aktionsjahr soll vor Ort auf dieses Jubiläum hingewiesen werden. Das Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg hat die Kolpingsfamilien aufgerufen, sich mit einem Eine-Welt-Dinner an der Aktion zu beteiligen. Corona hat die Aktion etwas ausgebremst. Mitglieder des Fachausschuss "Verantwortung für die Eine Welt" kommen dennoch gerne vor Ort und gestalten im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten einen Abend zum Thema.