Ostergruß des Diözesanvorstandes

Ihm folgen auf dem Weg...

25.03.2018

Der Diözesanvorstand des Kolpingwerkes wünscht allen Besucherinnen und Besuchern unserer Homepage gesegnete Kartage und ein frohes Osterfest! Möge das Beispiel Jesu uns alle bereit machen, "Gott und den Menschen zu dienen", wie es im feierlichen Schlußsegen in der Fastenzeit heißt!

"Der barmherzige Gott, der seinen Sohn für uns dahingegeben und uns in ihm ein Beispiel der Liebe geschenkt hat, segne euch und mache euch bereit, Gott und den Menschen zu dienen.

Und Christus, der Herr, der uns durch sein Sterben dem ewigen Tode entrissen hat, stärke euren Glauben und führe euch zur unvergänglichen Herrlichkeit.

Und allen, die ihm folgen auf dem Weg der Entäußerung, gebe er Anteil an seiner Auferstehung und an seiner Herrlichkeit."

Feierlicher Schlußsegen aus dem Meßbuch "Vom Leiden des Herrn"

25.03.2018