Kolping zeigt „Flagge“ bei der Demo gegen rechts

Kolpinger unter Demonstranten

04.03.2024

Das „Bündnis Gemeinsam gegen Rechtsextremismus“ in Kaufbeuren und rund 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Samstag, den 26. Februar 2024 zu einer Demo gekommen. Unter anderem war auch die Kolpingsfamilie Kaufbeuren mit Ihrem Banner vertreten.

Der Demonstrationszug startete gegen 14:30 Uhr am Berliner Platz und wanderte von dort aus Runden durch die Altstadt und endete vor dem Rathaus. Hier bot sich ein beeindruckendes Bild. Bis fast zum Neptunbrunnen reichte die Schar der Menschen, die an diesem Tag gekommen waren, um ein deutliches Zeichen zu setzen: gegen Rechtsextremismus und gegen Nazis, für eine demokratische Gesellschaft, für Toleranz und Mitmenschlichkeit. Vor dem Rathaus in der unteren Kaiser-Max-Straße fanden die Kundgebungen statt, bei denen Rednerinnen und Redner auf der Empore entschlossen ihre Stimme erhoben. Ein gemeinsames Thema und Ziel vereinte alle: das Eintreten für Demokratie und Vielfalt sowie entschiedener Widerstand gegen rechts und jegliche Form des Rechtsextremismus.

04.03.2024