Meitingen, Kriegshaber und Thierhaupten veranstalteten Sponsorenlauf

Rundensieger Benjamin Schwegler

Team heller Stern

vor dem Startschuss

Die Kolpingsfamilien Meitingen, Kriegshaber und Thierhaupten veranstalteten vergangenen Samstag einen Sponsorenlauf in Thierhaupten.

Insgesamt meldeten sich 52 Läufer, die die ca. 350 Meter langen Runden meisterten. Jeder Läufer hatte einen Sponsor, der pro gelaufene Runde einen abgesprochenen Beitrag zahlte. Und die motivierten Läufer legten zusammen eine Strecke von etwa 236 Kilometer zurück. Dies entspricht einer Entfernung von Meitingen nach Frankfurt am Main.

Sieger wurde Benjamin Schwegler von der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. mit 55 Runden vor der mehrmaligen erfolgreichen Teilnehmerin des Kuhsee-Triathlons Christl Traudl mit fünf Runden weniger. Platz 3 erlief sich Samuel Weixler von der Kolpingsfamilie Thierhaupten. Gruppensieger wurde das Team Heller Stern mit insgesamt 220 Runden.

Es kam eine stattliche vierstellige Spende für den Augsburger Verein BRÜCKE e.V. Der 1985 gegründet Verein ist im Bereich der Kinder- und Jugendkriminalitätsprävention tätig.

Marija Skrobo-Jakobovic, Kolpingsfamilie Meitingen
30.10.2015