Erneuter Bücherflohmarkt bei der Kolpingsfamilie Meitingen

Lesen erschwinglich machen

24.03.2022

Bei schönstem Frühlingswetter lockte am Sonntag, 13. März 2022 der Bücherflohmarkt der Kolpingsfamilie 121 Gäste ins Pfarrheim nach Meitingen. Von den zahlreichen ausgestellten Büchern, welche nach Themen in den verschiedenen Räumen präsentiert wurden, fanden ca. 800 Bücher eine neue Heimat.

In der Vorbereitung wurden am Freitag neue Bücherspenden angenommen und sortiert und am Samstag fand der Aufbau der Büchertische im gesamten Pfarrheim statt. 20 zupackende Händepaare um die Organisatoren Josef Fendl und Christian Sibenhorn waren an diesen 3 Tagen im Einsatz. Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Beteiligten. Ohne deren Einsatz wäre die Veranstaltung nicht möglich.

„Großer Dank gilt unseren Besuchern, welche unsere Veranstaltung mit offenen Herzen angenommen haben“, sagt Christian Sibenhorn.

„Gerne erhalten wir dieses Bücherangebot gegen Spende aufrecht und planen deshalb für den Herbst 2022 einen erneuten Bücherflohmarkt“, verspricht Sibenhorn. Bücher können doch mehrfach gelesen werden und mit dieser Aktion ist Lesen für alle erschwinglich.

Sibenhorn kündigt für das nächste Mal an: „Wir freuen uns auf ihr Kommen und auf nette Begegnungen.“

Elfriede Mairle
24.03.2022