DVonTour Angebot kam gut an

Löwenjagd und andere Abenteuer

zurück

01.09.2017




16 Kinder trafen eine mutige Entscheidung. Sie hatten sich am 31. August beim Ferienprogramm in Kötz zu einer Reise um die Welt angemeldet. Silvie und Tobias, sowie Schnuffi erwarteten die Kinder bereits im ALKO-Schulungszentrum. Reiseleiter der Tour war Schnuffi, das Maskottchen der Kolpingjugend.

Viel Spannendes gab es zu Erleben. In Australien mussten die Kinder Krabben fangen und in Südafrika stand eine Löwenjagd auf dem Programm. Ein Fallschirmsprung in China begeisterte alle Kinder. Aufgaben zum grübeln und auspowern standen auf dem Programm und wurden mit Bravour gemeistert. Schnuffi war begeistert von seinen tollen Begleitern. Auch den Kindern hat es gefallen, denn „es hat sehr viel Spaß gemacht“, wie eine Teilnehmerin bestätigt. Ein tolles Angebot der Kolpingsfamilie Kötz, die sich Unterstützung bei der Arbeitsgruppe Kinderstufe auf Diözesanebene geholt hatte.    

01.09.2017
zurück

"Mit Schnuffi um die Welt" ist das neue DVonTour-Angebot des Arbeitskreis Kinderstufe der Kolpingjugend Augsburg. DVonTour heißt: wir kommen vor Ort in die Gruppenstunde oder einem extra organisiertem Tag und bringen alles mit! Für Kolpinggruppen ist das kostenlos!

Der Arbeitskreis freut sich auf viele Anfragen. Weitere Infos findet ihr in unten stehendem Link.