Kolpingsfamilie Dießen bietet Spiel und Spaß im Traidtcasten

16.02.2023

Viel los im Traidtcasten

Unterhaltungs-Crew (v.l.): Julia Scheicher, Sabine Ernd, Michael Ernd

Nach 2020 gab es endlich wieder den traditionellen Familien-Fasching für Kindergarten-Kinder und Grundschüler im Traidtcasten. Heuer stieg diese Party der Kolpingsfamilie Dießen am Sonntag, 12. Februar 2023. Von 14:00 bis 17:00 Uhr war der mit Lampions und Girlanden geschmückte Pfarrsaal nicht Raum für die Kinderkirche St. Stephan, sondern Arena für „Buntes Treiben“:

Neben bestens verkleideten und begeisterten Kindern folgten auch viele Eltern, Großeltern und Erziehungsberechtigte der Einladung. Mit Spiel, Spaß, Stimmung, Würstchen, Krapfen, Kaffee und Kuchen vergingen die drei Stunden „Fasching – Fasnacht – Karneval“ wirklich schnell sowie sehr unterhaltsam, bei großer Heiterkeit und Freude unter vielen „närrischen“ Gästen.

Ein großer Dank gilt allen, die tatkräftig mitgeholfen bzw. gebacken haben, besonders dem Kindergarten St. Gabriel mit Sabine und Michael (DJ) Ernd sowie Julia Scheicher. Außerdem Jürgen Gerum für die Musikanlage, der Metzgerei Rieß und den Bäckereien Backröhrl und Kasprowicz für soziale Preise. Großzügige Sachspenden gab es von den Firmen Allergika (Wolfratshausen), Dermifiant (Seeshaupt), Eiscafé Venezia (Dießen), Sparkasse Landsberg-Dießen und VR-Bank Dießen.

Text und Bilder: Stefan Brachner
16.02.2023