Bezirks-Maiandacht an der Kapelle Maria im Elend

Maiandacht bei Maria im Elend

18.05.2021

In diesem Jahr konnte die traditionelle Wahlfahrt des Kolpingwerk Bezirksverband Augsburg zur Kapelle Maria im Elend zwischen Baar und Thierhaupten nicht wie gewohnt stattfinden. Unter Einhaltung der Hygieneauflagen traf man sich am Sonntag, 16. Mai 2021 aber zu einer Maiandacht direkt an der Kapelle.

Unter dem Motto „Mit Maria und Josef unterwegs“ ging Bezirkspräses Diakon Ludwig Drexel auf die besondere Rolle des heiligen Josef für Kirche, aber auch für die Kolpingsfamilien ein. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Chor Talatta unter Leitung von Andreas Köhler.

Auch das Wetter hat mitgespielt, so dass alle Kolpingfreunde die besinnliche Stunde genießen konnten.

Allen, die mitgeholfen haben, Präses Ludwig Drexel für die feierliche Gestaltung, dem Chor Talatta für die musikalische Umrahmung, der Kolpingsfamilie Thierhaupten für Organisation und die Durchführung, sagte der Bezirksvorsitzende Heinz Schaaf ein herzliches „Vergelt´s Gott“.

Heinz Schaaf
18.05.2021