Bezirksmaiandacht

Maria zu Ehren

zurück

19.05.2016




Am 12. Mai lud die Kolpingsfamilie Ebenhofen zur Bezirksmaiandacht. Rund 60 Personen aus dem gesamten Ostallgäu waren der Einladung gefolgt. Vom Kolpinghaus zogen die zehn Banner zur Pfarrkirche St. Peter und Paul.

Dort wurden die Marienverehrer bereits von den Holdersberger Alptraumbläser mit ihren Alphörnern in Empfang genommen. Gemeinsam mit Diözesanpräses Alois Zeller feierten die versammelte Kolpinggemeinde eine Andacht der Muttergottes Maria zu Ehren. Die musikalische Gestaltung übernahm der Ebenhofer Chor. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die neue geistliche Leiterin der Kolpingsfamilie Ebenhofen Christiane Schmölz vorgestellt. Sie hatte die Maiandacht mit vorbereitet. Anschließend blieb noch Zeit zu einem gemütlichen Austausch.

Bilder: Markus Jodl
19.05.2016
zurück