Maiandacht der Internationalen Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien

Meersburger Kolpingfreunde laden ein

22.03.2016

Die traditionelle Maiandacht der Internationalen Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien findet am Samstag, den 7. Mai 2016 in Meersburg statt. Ein Nachmittag mit Kultur, geistlichem Impuls und Begegnung lädt zur Teilnahme ein.

Meersburg, in Baden-Württemberg gelegen vereint Mittelalter, Barock und Moderne. Das Zentrum der Stadt bilden die beiden Schlösser. Im 17. Jahrhundert erbaut, diente das neue Schloss Meersburg den Bischöfen als moderne Residenz. Gegenüber steht die alte Meersburg und dient heute als Burgmuseum. Neben seinen beiden Schlössern ist Meersburg vor allem für seine köstlichen Weine bekannt. Diesen und viele weitere wunderbare Weine kann man in den modernen und ansprechenden Räumlichkeiten des Wein- und Kulturzentrums des Winzervereins Meersburg kosten.

Folgendes Programm ist geplant:

13:00 Uhr Eintreffen am Wein- und Kulturzentrum, (Kronenstraße 19)
                Es werden Kaffee und Zopfbrot gereicht und kalte Getränke angebote
13:30 Uhr Beginn der Führungen
1. Geführte Stadtführung durch die Oberstadt
2. Geführte Fachwerkführung mit Information über eindrucksvolle Bürgerhäuser mit Fachwerk
3. Geführte Wanderung zu markanten Aussichtspunkten

16:00 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche „Mariä Heimsuchung“
17:30 Uhr Abendessen im Wein- und Kulturzentrum

Anmeldungen bis 23. April 2016 an Jürgen Huber per Mail an juergen.huber@kolping-ibk.eu

22.03.2016

Die Internationale Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien

Die Internationalen Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilie, kurz IBK wurde 1968 gegründet. Unter dem Motto "Ein See - drei Länder - 10'000 Freunde" gehören derzeit zur IBK 66 Kolpingsfamilien aus dem Regionalverband Ostschweiz, aus dem österreichischen Diözesanverband Vorarlberg und den süddeutschen  Bezirksverbänden Hegau, Linzgau, Bodensee-Oberschwaben, Westallgäu und Württembergisch Allgäu an. Der Bezirk Westallgäu gehört zum Diözesanverband Augsburg.