Kolpingjugend Flyer 2022

Neues Jahresprogramm der Kolpingjugend ist da!

04.11.2021

Schon gespannt, welche Aktionen, Veranstaltungen und Themen die Kolpingjugend im Diözesanverband Augsburg im Jahr 2022 beschäftigt? Dann hat jetzt das Warten ein Ende, denn der neue Jahresflyer ist nun gedruckt und auch online einsehbar!

Frisch aus dem Druck ist er da: der neue Flyer für das Jahresprogramm der Kolpingjugend mit den Angeboten für das Jahr 2022! Mit neuem, modernen Design wartet dieser nur darauf, entdeckt zu werden! Wie geht Erwachsenen werden (Junge Erwachsene)? Lust auf eine Reise nach Köln, Düsseldorf, Bonn und Duisburg (Jugendfreizeit)? Wilder Westen im Zeltlager, Ökologisch bei den GEISTertagen, als angehende Gruppenleitung beim Grundkurs dabei oder praxisorientiertes Wissen für Prävention (Kindes-) Wohlgefährdung – Es erwarten Euch tolle Veranstaltungen, Aktionen und natürlich (DVonTour) Angebote für Jede*n. Genauere Informationen gibt es im Flyer nachzulesen. Dieser ist online auf unserer Homepage oder auf Anfrage im Büro als Druckexemplar kostenlos erhältlich. Reinschauen und mitmachen!

Eine Auswahl aus unserem Flyer:

• Kinderzeltlager - Howdy, ihr Cowboys und Cowgirls: 30. Juli bis 06. August 2022
  • GEISTertage - Öko?Logisch!: 01. November bis 05. November 2022
  • Städtetrip für Jugendliche - BoDuDüKo, erlebe das Ruhrgebiet: 01. September bis 04. September 2022
  • 18+ Stadtabenteuer Rom - Junge Erwachsene Romwallfahrt: 24. Oktober bis 29. Oktober 2022
  • B(u)ild4you - Erwachsen werden leicht gemacht: 21. Mai bis 22. Mai 2022
  • Gruppenleitungs-Grundkurse - Know How für Gruppenleiter*innen: Kurs im Frühjahr Teil A und B 11.Februar bis 13. Februar 2022 und Teil B 04. März bis 06. März 2022, Kurs im Herbst 02. November bis 06. November 2022
  • Praxisorientierte Präventionsschulung -  (Kindes-)Wohlgefährdung: 23. April 2022
04.11.2021