Papst Franziskus Vortrag

Papst Franziskus und seine Herkunft

zurück

08.03.2017

Papst Franziskus: ein Mann, der polarisiert - sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Nicht alle sind mit seiner eingeschlagenen Richtung einverstanden. Um manche Denk- und Handlungsweisen verstehen zu können, ist es hilfreich sich über Hintergründe zu informieren. Am Dienstag, den 7. März waren über zwanzig Zuhörer der Einladung zum Vortrag gefolgt.

"Franziskus - der Papst vom anderen Ende der Welt", so ist der Vortrag, den Karl Schneider in seiner eigenen Kolpingsfamilie Neu-Ulm hielt, überschrieben. Interessiert folgten die Zuhörer den Ausführungen zu den Wurzeln Franziskus, sowohl geographisch, familiär und spirituell. An den Vortrag schloss sich ein Film an, der unter anderem eindrucksvoll auch die Heimat vom Papst und wie seine noch lebende Schwester und seine Heimatgemeinde seine Wahl zum Papst aufgenommen haben. Es war ein interessanter und kurzweiliger Abend, so der einhellige Tenor der Kolpingschwestern und Kolpingbrüder.

08.03.2017
zurück