Langjähriger Präses verstorben

Präses Josef Lutz verstorben

zurück

07.11.2019

Am vergangenen Dienstag, 5. November verstarb Pfarrer Josef Lutz im Alter von 81 Jahren. Nach seiner Priesterweihe 1971 war er als Kaplan in Kaufbeuren St. Martin und in Oettingen eingesetzt. Im Jahr 1978 wurde Lutz vom Pfarrer von Aufkirch ernannt.

Dort wirkte er bis zu seinem Tod. Seit 1980 gehörte Lutz dem Kolpingwerk an und übernahm das Amt des Präses der Kolpingsfamilie Blonhofen-Aufkirch mit all den verschiedenen Aufgaben. Präses Lutz stellte sogar 2017 seinen Garten zur Verfügung, als die Kolpingsfamilie die Idee hatte einen Bibelgarten zu bauen. 

Das Requiem mit anschließender Beisetzung findet am Samstag, 9. November um 13.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Aufkirch statt. 

Der Herr schenke im die ewige Ruhe. 

07.11.2019
zurück