Einweihungsfeier des Jugendraums

Renovieren? Kein Problem!

13.05.2023

Am Samstag, den 13.05.2023 öffneten wir die Kolpingtüren, um unseren neu renovierten Jugendraum der Dorfgemeinschaft zu präsentieren. Nachmittags starteten wir gemütlich mit Kaffee & Kuchen in den Tag. Da war die Auswahl zwischen Apfel- oder Eierlikörkuchen, Nussecken und Co. recht schwer, sodass man gerne ein zweites Mal zugriff.

Währenddessen die Eltern diesem Genuss nach gingen, konnten sich die Kinder bei unserem
Spiel- und Bastelprogramm vergnügen. Als weiteres Nachmittags-Highlight durften wir unseren Diakon Kornelius Wagner begrüßen, der vor versammelter Runde unser neues Kreuz im Jugendraum feierlich einweihte. Nach Weihe, Eierlauf, Basteleien und Raumbesichtigungen /-führungen hatten sich alle Beteiligten am Abend heiße Wiener reichlich zur Stärkung verdient.

Ab 20 Uhr durften wir dann auch noch die jugendlichen Gäste bei uns begrüßen. Dabei ließen
wir die Einweihungsfeier genüsslich mit viel Spaß und Musik ausklingen. Nach der ganzen Arbeit und Durchführung unseres Festes blicken wir auf einen gelungenen Tag zurück, der wie im Flug verging und unsere Gemeinschaft nochmals stärkte.

Am Schluss möchten wir uns an dieser Stelle vielmals bei unserem Diakon Herrn Wagner für die Kreuzweihe bedanken, an alle restlichen Besucher und deren Spenden, sowie an alle Beteiligten des Orga-Teams.

Besonderer Dank geht an die gesamte Jugendgruppe. Ihr habt das alle super gemacht!

Vielen Dank für euren Einsatz, das haben wir zusammen prima gemeistert.

Herzlichen Dank und Grüße von der Kolpingjugend Wiggensbach

Tamara Schreck