Kurfahrt ins Kolpinghotel Alsópáhok

Rundum erholt

24.11.2015

Teilnehmer aus zehn verschiedenen Orten nicht nur aus unserer Diözese, sondern auch aus dem benachbarten Baden-Württemberg und sogar aus Unterfranken machten sich am 8. November 2015 auf den Weg nach Alsópáhok.

Bei fast frühlingshaften Temperaturen konnten die Teilnehmer neben ihren Kur- und Wellnessanwendungen auch ausführliche Touren und Spaziergänge rund um das Kolpinghotel Spa & Family Resort und in das benachbarte Hévíz unternehmen.

Auch das Geistliche kam nicht zu kurz. In den ersten Tagen gab es ein Abendlob und dann – auch selbst mitgestaltet – Gottesdienste durch Kolpingsfamilienpräses Rudolf M. Algermissen aus Göttingen. In der letzten Woche war dann auch federführend Diözesanpräses Alois Zeller mit dabei.

Rundum erholt ging es am Sonntag – diesmal bei Schneefall – wieder nach Hause.

Die 26 Teilnehmer waren sich einig, dass sie für die Kurreise im nächsten Jahr noch mehr Werbung machen wollen, damit auch Andere von diesem tollen Angebot profitieren können.

Text und Bild: Ernst Eltschkner
24.11.2015

Im Jahr 2016 feiert das Kolpinghotel Spa und Family Resort sein 20-jähriges Jubiläum. Die Anlage war damal Ungarns erstes Mehrgenerationen-Hotel. Durch getrennte Bereiche bietet das Hotel sowohl für Familien eine gute Möglichkeit der Ferienauszeit als auch für Kurbesucher, die vor allem Entspannung suchen. Die hauseigene Quelle bietet vielfältige Behandlungsmöglichkeiten nach traditioneller Hévizer Heilkur.