Adventsbrief an die Seniorinnen und Senioren der Kolpingsfamilie Marktoberdorf

Schatzkästchen im Herzen

15.12.2021

Mit einem Adventsbrief haben sich die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie Marktoberdorf an die älteren Mitglieder gewandt. Sie laden sie ein, die schönen Erinnerungen im Schatzkätzchen des Herzens zu bewahren, um sie jeder Zeit wieder herausholen zu können.

Im Brief heißt es unter anderem:

„… die Tage werden kürzer, Nebelschwaden ziehen durch das Land. Wenn es draußen ungemütlich wird, laden wir euch ein, in der warmen Stube eures Heimes zur Ruhe zu kommen und das Jahr zu verarbeiten.

Wir alle denken oft und gerne an unsere gemeinsamen Aktivitäten zurück, die uns dieses Jahr, für eine kurze Zeit, vergönnt waren: Die Moorwanderung, das Sommerfest, das Oktoberfest und das Gockelessen.

Bewahren wir uns die Erinnerung an die schönen Stunden wie ein Schatzkästchen im Herzen, das sich zu jeder Zeit und beliebig oft öffnen lässt. Der Kolpinggedenktag fiel leider aus und der Waldadvent und die Senioren- Weihnachtsfeier konnten wegen Corona auch nicht stattfinden.

Wir sind zuversichtlich, dass bald wieder mehr an persönlichen Kontakten und Unternehmungen möglich sein wird und freuen uns schon jetzt darauf.“

15.12.2021