Kolpingsfamilie Marktoberdorf wieder unterwegs

Senioren entdecken Hochmoor

07.07.2021

Am Freitag, den 18.6.2021 machten sich die Senioren der Kolpingsfamilie Marktoberdorf auf den Weg nach Stötten am Auerberg, ein paar besonders Fitte kamen sogar mit dem Fahrrad.

Auf der Wanderung durch das Hochmoor erzählte Walter Sirch den 12 Teilnehmer Wissenswertes über die Entstehung des Moores und der Pflanzen, die nur im Hochmoor wachsen. Durch lustige Anekdoten lockerte er seine Ausführungen auf. Mit seinem Anschauungsmaterial konnte er aufzeigen, was das Moor alles speichert. In weiser Voraussicht hatte der Seniorenbeauftragte Helmut Knestel im Anschluss Plätze in einem Biergarten reserviert. Nach der interessanten, aber sehr heißen Exkursion schmeckte das köstliche Nass besonders gut. Zu diesem gemütlichen Beisammensein kamen auch noch weitere Kolpingmitglieder, die nicht so gut zu Fuß sind. Alle freuten sich über diesen schönen und unterhaltsamen Nachmittag und waren froh, dass man sich wieder mal getroffen hatte.

Brigitte Knestel
07.07.2021