Bezirk Ostallgäu trifft sich zum Stammtisch

Sommerliches Treffen im Biergarten

14.07.2022

„Ein toller Austausch“, ist die Zusammenfassung von Daniela Zitt, der Kolping-Bezirksvorsitzenden im Landkreis Ostallgäu vom Stammtisch am 13. Juli 2022. 13 Verantwortliche aus den Kolpingsfamilien waren nicht nur zum gemütlichen Zusammensein in den Biergarten des Schwarzen Adler in Altdorf gekommen. Diskutiert wurde unter anderem die Umsetzung der Beitragsordnung des Kolpingwerkes Deutschland.

Aber auch der Schwerpunkt des Diözesanverbandes „#WeAreFamily – Kolping ist Familie“ wurde thematisiert. Daniela Zitt, die auch Mitglied des Diözesanvorstandes ist, stellte die Aktionen zum Schwerpunkt vor und beantwortete Fragen der ehrenamtlich Engagierten.

An die Kolpingsfamilie Altdorf konnte Zitt im Namen des Diözesanverbandes eine kleine Anerkennung für den Mitgliederzuwachs 2021 überreichen. Das Geschenk sollten die Altdorfer bereits bei der Diözesanversammlung bekommen, konnten aber leider nicht daran teilnehmen.

Daniela Zitt
14.07.2022