Dem Wind getrotzt

Sonnwendfeier ein voller Erfolg

zurück

26.06.2018

Die diesjährige Sonnwendfeier in Meitingen wurde traditionell von der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. und der SGL-Kapelle organisiert. Viele folgten der Einladung am Freitag, 22. Juni 2018. Bei leckeren Grillspezialitäten, kühlen Getränken und zünftiger Blasmusik war es schön auf der Schlosswiese zu sitzen.

Der Höhepunkt, das vorbereitete Johannifeuer, war jedoch gefährdet. Aufgrund der langen Trockenheit und den zum Teil starken Wind gab es lange Überlegungen, dieses Jahr das Feuer aus Sicherheitsgründen ausfallen zu lassen. Doch der Himmel hatte erbarmen. Gegen Nachmittag legte sich der Wind und die Meitinger Feuerwehr sorgte für den Schutz der trockenen Wiese. So konnte das Johannifeuer gegen 21:45 Uhr von Pfarrer Krammer entzündet werden. Meterhoch schossen die Flammen und Funken in den Abendhimmel Meitingens. Ein bewundertes Spektakel.

Marija Skrobo-Jakobovic
26.06.2018
zurück