Kolpingjugend beim Ferienprogramm des Markt Meitingen

Spaß und Freude bei Spieletest

30.09.2021

Zum Spieletest mit Schnuffi und der Kolpingjugend trafen sich am 9. September 2021 im Rahmen des Meitinger Ferienprogramms 16 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren im Jugendtreff Haus St. Wolfgang. Nach einigen Spiele zum Kennenlernen wurden unter Anleitung von 3 Jugendleiter*innen 4 Stunden lang Spiele getestet.

Da es ein sonniger und warmer Tag war, konnte die Veranstaltung im Freien stattfinden. Es wurde z. B. das Zettelspiel vorgestellt, bei diesem sucht man zuerst einen Zettel mit Nummer und löst dann die dazugehörigen Aufgaben. Es gab auch die Möglichkeit für Freispiel. Einige spielten Wikingerschach oder andere Brettspiele.

Die Kinder hatten viel Spaß und Freude und wurden eingeladen an den 14-tägig stattfindenden Gruppenstunden der Kolping-Jugendgruppe teilzunehmen. Die Jugendleitung freut sich auf viele Kinder und Jugendliche.

Elfriede Mairle
30.09.2021