Kolpingsfamilie Augsburg St. Max tauscht Bilder von Krippen und Christbäumen aus

Spenden durch virtuelles Christbaumloben

10.01.2022

Die Kolpingsfamilie Augsburg St. Max hat seine Mitglieder wieder zum „Virtuellen Christbaumloben und Krippenschauen 2021“ eingeladen. 37 schöne Fotos von Christbäumen und Weihnachtskrippen wurden eingesendet.

Für jedes eingesandte Foto spendet der stellvertretende Vorsitzende Rudi Seitz 2 Euro an die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger für Kolping Südafrika.

Beim Christbaumloben handelt es sich um einen in Teilen Bayerns geübten Brauch. Dabei werden in der Nachweihnachtszeit die Häuser von Freunden und Bekannten besucht und deren Christbäume ausgiebig bestaunt und über alle Maßen gelobt. Als Dank erhalten die Besucher in der Regel einen Schnaps oder ähnliches.

10.01.2022