Frauen der Kolpingsfamilie Wertingen wieder am Weihnachtsmarkt aktiv

Stand am Schlossmarkt

zurück

19.12.2022

Spendenübergabe Lebenshilfe


Spendenübergabe Wünschewagen

Der Wertinger Schlossmarkt öffnete 2022 nach über zwei Jahren Pause endlich wieder seine Tore. Die Kolpingsfamilie Wertingen konnte am zweiten und dritten Adventwochenende am Stand bei der Wertinger Schlossweihnacht viele interessierte Menschen begrüßen.

Die Besucher durften sich auf den Renner „Heiße Wolke“, neben Plätzchen und Gebasteltem erfreuen. Einige Schnitzarbeiten, wie Sterne, Krippen und vieles mehr hatte Josef Brunner den Frauen der Kolpingsfamilie kostenlos zur Verfügung gestellt.

3000 Euro für vier Projekte

Aus dem Erlös vom Stand bei der Wertinger Schlossweihnacht hat die Frauengruppe der Kolpingsfamilie Wertingen 500 Euro an die Lebenshilfe übergeben. Die Frauen überreichten den Betrag bei der Weihnachtsfeier der Wertinger Werkstätte zweckgebunden für das Wertinger Wohnheim. Geschäftsführer Thomas Resch, Vorstand Helmut Holand und Werkstattleiter Gerhard König nahmen die Spende gerne entgegen. Im Bild Erna Höchstädter, Waltraud Karmann, Ingrid Friedrich und Evi Engelhart von der Frauengruppe.

Aus dem Erlös der Weihnachtsaktion wurde auch der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) mit 1000 Euro unterstützt. Bei der Scheckübergabe an den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes waren die 1. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Wertingen, Angelika Munz, und Gerda Kotter und Paula Beckert von der Kolping-Frauengruppe dabei. Die Spende nahm die Geschäftsführerin Claudia Lijsen (rechts) entgegen.                          

Zudem erhielt das Kinderhospiz in Bad Grönenbach und die DKMS Spenden. Insgesamt konnten 3000 Euro an die vier Organisationen gespendet werden.

Konrad Friedrich
19.12.2022
zurück