Kolping tanzt!

Tanzschulluft geschnuppert

zurück

28.01.2020

Tanzschulluft schnupperten 19 mutige Mitglieder der Kolpingsfamilie Buchenberg an zwei Sonntagen im Januar, als sie den Saal der Tanzschule J & J Kempten betraten, um ihr teilweise jahrzehntealtes Wissen wieder aufzufrischen.

Unter der fachkundigen Anleitung von Laura und Alex gingen wir an zwei Sonntagnachmittagen auf die Grundschritte ausgewählter Tänze ein und erlernten – oder sollte man sagen erinnerten – uns an die eine oder andere Figur.

Der Unterricht war exklusiv für die Kolpingsfamilie gebucht. Somit war die Atmosphäre gelöst und es gab keinen ‚Leistungsdruck‘. Die Hebefiguren des filmischen Vorbildes „Dirty Dancing“ aus den 80ern verschoben wir auf ein anderes Mal und so hatten wir gemeinsam viel Spaß miteinander. Einige von uns werden vor Begeisterung sogar an einem fortführenden Kurs teilnehmen.

Dietmar Marka
28.01.2020
zurück