Adventskränze für die Gemeinde

Tradition wieder aufgenommen

zurück

25.11.2021

Ein sattes Grün lässt das Herz höher schlagen, harziger Duft und das Stechen an den Händen darf auch nicht fehlen. Es weiß nun jeder: es wird Advent. Am 22. und 24. November trafen sich fleißige Helferinnen und Helfer der Kolpingsfamilie Blonhofen/Aufkirch um wieder Kränze aus frischen Baumgrün zu binden.

Nachdem es im letzten Jahr nicht möglich war die Tradition durchzuführen, war die Freude dieses Jahr umso größer. Ettliche stattliche Exemplare entstanden. Einige wurden bereits fertig geschmückt und dekoriert, wieder andere kommen „roh“ in den Verkauf. Da der Adventsmarkt auch dieses Jahr abgesagt wurde, konnten alle Interessierten die Kränze bei der Vorsitzenden der Kolpingsfamilie oder nach dem ersten Adventsgottesdienst erstehen. So wird sichergestellt, dass auch jedes Gemeindemitglied rechtzeitig mit dem entzünden der ersten Kerze in den Advent starten kann.

25.11.2021
zurück