Endlich wieder was mit Kolping machen

Unterallgäuer wallfahren

zurück

28.07.2020


„Es geht“, so sagte sich der Bezirk Unterallgäu und lud auch dieses Jahr zur traditionellen Wallfahrt nach Maria Baumgärtle nahe Mindelheim ein. Rund 40 Teilnehmer machten sich am Samstag, 25. Juli auf den Weg.

Kolpingsfamilienvorsitzender Reinhard Gschwind hatte für den eineinhalb stündigen Weg vier Stationen vorbereitet. Vor dem Gnadenbild wurde nach Ankunft am Wallfahrtsort gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Ob mit kleinem oder großem persönlichem Anliegen, ein schnelles Ende der Corona-Pandemie wurde mit Sicherheit der Gottesmutter anvertraut. Nach der geistlichen Stärkung kam im Anschluss im zugehörigen Biergarten auch der Leib zu seinem Recht. „Es war schön, endlich wieder etwas mit Kolping machen zu dürfen“, so die Rückmeldung der Teilnehmer. Auch Bezirksvorsitzender Hans-Peter Bischof war begeistert und „das Ganze mit gebotenem Abstand zu machen, war ganz gut umsetzbar."

Bilder: Markus Dietrich
28.07.2020
zurück