Neuer Ferienkatalog 2019

Urlaubszeit ist die schönste Zeit

26.07.2018

Urlaubszeit ist die schönste Zeit, noch besser wird sie in Gemeinschaft mit Familie und Freunden! Für Urlaub in den sieben Kolping Familienferienstätten gibt es für 2019 einen neuen Katalog.

Der Katalog enthält viele spannende, erholsame und familienfreundliche Angeboten aus den Familienferienstätten. Fast das ganze Jahr über stehen die Türen der Häuser allen Menschen, auch mit Behinderung oder Pflegebedarf, offen. Ob Segeln im Ferienland Salem in Mecklenburg-Vorpommern, Yoga auf dem Pferdeberg im Eichsfeld, ein Besuch beim nächstgelegenen Reiterhof in der Ferienstätte Vogelsbergdorf oder im Ferienhaus Lambach das Baumhaus besteigen – die Attraktionen sind vielfältig.

Im Allgäuhaus in Wertach nahe Oberstdorf kann man in der Panoramasauna entspannen, oder man macht eine Geocaching-Tour in der Umgebung des Hauses Zauberberg in Pfronten im Allgäu oder man besichtigt die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Hauses Chiemgau in Teisendorf. Besonders für die kleinen Gäste gibt es in den Ferienzeiten kostenlose Kinder- und Jugendanimation – bei einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer oder in der Grillhütte können sich alle von einem Tag auf den Sportplätzen oder einer Wandertour erholen.

Aber auch außerhalb der Ferienzeiten bieten die Häuser Themenwochen, Angebote für Gruppenreisen jedes Alters und die Möglichkeit zu Tagungen inmitten einer schönen Umgebung. Der Katalog kann unter Tel. (0221) 29 24 13-13 oder im Diözesanbüro bestellt werden. Im Internet gibt es weitere Infos auf www.kolping-familienurlaub.de

Kolpingwerk Deutschland
26.07.2018