Die Kolpingsfamilie Wertingen spendet für die Ukraine

Verbandsmaterial für die Ukraine

zurück

28.04.2022

Fleißige Helferinnen tragen das Material zusammen


Übergabe in Höchstädt

Die Kolpingsfamilie Wertingen hat sich entschieden, die Kolping-Ukraine-Hilfe mit dem Erlös von der Palmbüschel- und Osterkerzenaktion der Frauengruppe zu unterstützen. Vom eingenommenen Betrag von 1.700 Euro wurden bei den drei Wertinger Apotheken (Martinus-, Stadt- und Marienapotheke) Arzneimittel und Verbandsmaterialien gekauft und für die Hilfstransporte zur Verfügung gestellt. Der Bocksberger Eishersteller Ulrich Geh konnte aus einer Verkostung 200 Euro einnehmen. Auch dieser Betrag wurde für die Ukraine-Hilfe gespendet.

Bei der Bezirksversammlung des Kolpingwerkes Bezirksverband Augsburg informierte der Vorsitzende Heinz Schaaf aus Gersthofen, dass der erste Kolping-Transport mit Hilfsgütern für die Ukraine durchgeführt wurde. Er lud die Vertreterinnen und Vertreter aus den Kolpingsfamilien ein, weitere Gegenstände (wie Verbandsmaterial und Arzneimittel), die auf einer Bedarfsliste vom Kolpingwerk in der Ukraine stehen, zu sammeln und in die Sammelstelle nach Gersthofen zu bringen.

 

 

Bild: Aus dem Erlös der Palmbüschel- und Osterkerzenaktion hat die Kolpingsfamilie Wertingen Arzneimittel und Verbandsmaterial für die Ukraine gespendet. Im Bild von links Vertreterinnen der Kolping-Frauengruppe: Ingrid Friedrich, Anneliese Schneider und die Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Angelika Munz.

Konrad Friedrich
28.04.2022
zurück