150 Kaufbeurer Verbandskästen für die Ukraine

Verbandsmaterial in Sammelstelle eingetroffen

07.06.2022

Freitag, 27. Mai an der Sammelstelle der Ukraine-Nothilfe in Gersthofen. Uschi und Guido Moser von der Kolpingsfamilie Kaufbeuren hatten viele Verbandskästen im Gepäck. Vor gar nicht allzu langer Zeit rief die Kolpingsfamilie zusammen mit dem Mehrgenerationenhaus dazu auf, alte Verbandskästen zu sammeln. 150 an der Zahl kamen so zusammen und wurden nun nach Gersthofen gebracht.

Die Kaufbeurer fanden die Aktion „Euer Verbandskasten für die Ukraine“ von Kolpingwerk, ADAC und Bayern 3  unterstützenswert. Nach Gesprächen mit dem Mehrgenerationenhaus war auch eine Sammelstelle für die Verbandskästen gefunden. Noch bis 20. Juni können dort abgelaufene Verbandskästen abgegeben werden.

Die in der Gersthofer Sammelstelle abgegebenen Verbandskästen werden dort unter fachmännischer Aufsicht sortiert. Beim nächsten Transport Ende Juni 2022 gehen sie dann von Gersthofen in die Ukraine, wo Verbandsmaterial dringend benötigt wird.

07.06.2022