Leitungsteam bewährt sich

31.10.2016

Bisheriges Leitungsteam

Neues Leitungsteam

Nachdem im Vorjahr die Vorstandschaft nur für ein Jahr gewählt worden war, konnte bei der Mitgliederversammlung am 23. Oktober 2016 wieder ein dreiköpfiges Leitungsteam gefunden werden, das die Geschicke der Kolpingsfamilie Thierhaupten über drei Jahr hinweg leiten wird. Die Idee eines mehrköpfigen Leitungsteams machte die Suche nach der neuen Vorstandschaft in diesem Jahr leichter.

Rita Krabler, die ein Jahr lang als Vorstandsvorsitzende und Kassiererin eine Doppelrolle übernommen hatte, konnte das Amt der Kassiererin an Brigitte Sturm abgeben. Mit Eva Maria Pröll übernahm als Jugendbeauftragte weiterhin einen Vorstandsposten. Als neues Mitglied im Vorstandsteam konnte Max Weixler gewonnen werden, der sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft freut.

Im Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr erwähnte die ausscheidende Vorsitzende Dr. Wittmeier-Paula die vielen Aktionen der Kolpingsfamilie Thierhaupten: Seniorennachmittage, Flohmärkte, Nikolausdienst, Plätzchenverkauf, Fackelumzug zur Mesner-Kapelle mit Feier einer vorweihnachtlichen Andacht, Wallfahrt nach Maria-Elend mit Kuchenverkauf für gute Zwecke, Spielenachmittage für Familien, Theateraufführungen, Altpapiersammlungen und Ferienprogramm.

Der Abend wurde mit einer Südtiroler Brotzeit und frischem Zwiebelkuchen abgerundet.

Die Vereinsführung

Leitungsteam: Rita Krabler, Eva Maria Pröll, Max Weixler