Wunderbar auf Weihnachten hin

Waldweihnacht im Derchinger Forst

zurück

20.12.2016

Am letzten Sonntag fand die traditionelle Waldweihnacht der Kolpingsfamilie Lechhausen an der Weihnachtskrippe im Derchinger Forst statt. Trotz des trüben und feuchten Wetters machten sich ca. 60 Personen, darunter viele Familien mit ihren Kindern, auf, um am Sonntagabend eine sehr stimmungsvolle Einstimmung auf Weihnachten zu erleben. Mit Flötenspiel, Singen von Weihnachtsliedern, einer Sternen-Geschichte, Fürbitten und Gebeten führte die abendliche Feier wunderbar auf Weihnachten hin.

Präses Markus Bader und die Vorsitzenden Anna-Maria Appel und Georg Dössinger dankten den Familien und den Kindern, die diesen schönen Abend gestaltet hatten. Im Anschluss gab es bei Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen noch viele Gespräche in guter Gemeinschaft.

Die Weihnachtskrippe der Kolpingsfamilie Lechhausen im Derchinger Forst ist noch bis 6. Januar zu besichtigen.

Text: Bernhard Bitzl; Fotos: Anneliese Bentlage
20.12.2016
zurück