20-Jähriger übernimmt Kasse der Kolpingsfamilie Schrobenhausen

Wechsel in der Kasse…

07.05.2024

Bei der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Schrobenhausen am 5. Mai 2024 wurde Bettina Hlawatsch aus der Vorstandschaft verabschiedet. Sie legt ihr Amt als Kassiererin mit Beendigung der Versammlung aus beruflichen und privaten Gründen nieder.

2016 übernahm sie diesen verantwortungsvollen Posten von ihrem Vorgänger Helmut Mahl im Alter von 21 Jahren. „Das war eine mutige Entscheidung, in so jungen Jahren dieses Amt zu übernehmen und somit die Finanzen der Kolpingsfamilie zu verwalten“, so Angelika Hartwig vom Leitungsteam. Für ihre geleistete Arbeit bedankte sich die Kolpingsfamilie mit einem Präsent und wünscht Bettina Hlawatsch für ihren beruflichen und privaten Lebensweg viel Glück und Erfolg.

Der Kolpingsfamilie bleibt sie selbstverständlich erhalten, wie Bettina Hlawatsch in ihren Dankworten antwortete. Es habe ihr immer Spaß gemacht, diese Aufgabe, die auch manchmal spannend war, wahrzunehmen. Sie bedanke sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und wünscht ihrem Nachfolger viel Spaß und toi, toi, toi.

Apropos Nachfolger: Hier hat sich nach intensiver Suche Jonas Behrendt zur Verfügung gestellt. Auch er ist wie seine Vorgängerin mit 20 Jahren noch sehr jung, aber zuversichtlich, dass er das Amt gut ausüben kann. „Ich bin seit ich denken kann, also immer schon, bei der Kolpingsfamilie, war bereits als Grüppling in der Kolpingjugend und anschließend auch als Gruppenleiter tätig und möchte mich jetzt noch mehr in die Vereinsarbeit einbringen“, führt er in seiner kurzen Vorstellung aus. Zunächst geht´s allerdings mal ans Abi und dann zu einem Urlaub nach Spanien.

Die Wahl war dann reine Formsache, nach dem einstimmigen Votum nahm er die Wahl an! Die Vorstandschaften von Kolpingsfamilie und Kolpinghaus e.V. gratulierten herzlich und sicherten ihm ihre volle Unterstützung zu!

Text: Angelika Hartwig; Foto: Kolpingsfamilie Schrobenhausen
07.05.2024

Auf dem Bild von links: Angelika Hartwig (Leitungsteam), Jonas Behrendt, Bettina Hlawatsch, Stadtpfarrer Georg Leonhard Bühler (Präses)