Aktionen der Gruppe 50+ der Kolpingsfamilie Kellmünz

Weihnachtsgruß an ältere Mitbürger

26.01.2021

Mit diesem Zitat von Adolph Kolping, „Die Nöte der Zeit werden uns lehren, was zu tun ist“, riefen die Verantwortlichen der 50+ Gruppe der Kolpingsfamilie Kellmünz im Dezember ihre Mitglieder zum Mitmachen auf. Die Idee war, allen älteren Personen des Ortes in der schwierigen Corona-Zeit eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten zukommen zu lassen, um ihnen damit eine Freude zu bereiten. Und so bekam jede Person ab 75 Jahren einen Weihnachtsgruß, der ein Adventsgedicht, die Geschichte „Der kleine Wichtel“, ein Strohstern und Süßes enthielt. Das Verteilen übernahmen die Mitglieder.

Darüber hinaus gestaltete die 50+ Gruppe das sonntägliche Gotteslob mit passenden Texten zum 4. Advent. Zum Abschluss erhielt jeder Besucher einen mit einer schönen Christrose geschmückten Umschlag ausgehändigt. Darin befand sich der Text des Gedichtes „Christrose sei willkommen“ sowie einiges Wissenswertes rund um die Christrose.

Text und Bilder: Hildegard Winkler
26.01.2021