Kleines Land – geschätzte Sorten

es wird eingeschenkt

Vorsitzender Ch. Sibenhorn und Referent H. Unger

Gruppenfoto Weinseminar

Zum 15jährigen Jubiläum entführte Hermann Unger und seine Frau Elisabeth 18 Teilnehmer beim Weinseminar der Kolpingsfamilie Meitingen am 8. November 2019 in das Weinland Österreich. Nach Frankreich, Italien, Deutschland wurden in vier Stunden 12 unterschiedliche Weine aus dem kleinen Nachbarstaat verkostet.

Neben der Theorie wurden die Weine wie bei Profis degustiert. Dabei wurden die persönlichen Geschmacksnerven gereizt. Weine, die einem geschmeckt haben, haben anderen gar nicht gemundet und umgekehrt. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Informativ sowie abwechslungsreich wurden die Weine vorgestellt und getestet, so dass die Veranstaltung viele positive Rückmeldungen der Teilnehmer erhielt. Mit einem kleinen Dankeschön aus Blumen und bayrischen Spezialitäten wurden die Seminarleiter verabschiedet.

Beim Aufräumen gingen dann noch ein paar Weingläser zu Bruch. Wie sagt man: Scherben bringen Glück – in unserem Fall: „Hoch die Gläser und auf ein baldiges Wiedersehen bei einem neuen Weinseminar der Kolpingsfamilie Meitingen e.V.“.

Marija Jakobovic
13.11.2019