Kolpingsfamilie Oberstdorf

Wenn sich Jung und Alt zusammen tun…

19.10.2022

Musik spielt in der Kolpingsfamilie Oberstdorf schon immer eine wichtige Rolle. Bei den vielen Festen, Feiern und gemütlichen Veranstaltungen in der Stube, am Lagerfeuer oder auf dem Berg, da darf Gitarre, Gesang und Co. nicht fehlen.

Um für die Renovierung des Kolpinghauses für Spenden zu sorgen half die Kolpingjugend natürlich mit. Am Benefizkonzert mit über 600 Gästen waren die jungen Leute für die Organisation der Bedienungen und die After-Show-Bar zuständig. Dazu lag noch das Marketing in ihrer Hand, was nicht weniger heißt als gute Bewerbung vorweg und ansprechende Infoflyer und Programmhefte an den Tischen.

Zu diesem einmaligen Fest, bei den zahlreichen Musikgruppen ihr Können zum Besten gaben, war Tobias Mairle aus der Diözesanleitung eingeladen. Mit Respekt konnte er bestaunen, was die Kolpingsfamilie da Großes auf die Beine gestellt hat, wie gut die Stimmung und die Freude bei den Menschen war. Da sind gute Gespräche mit jungen und alten Engagierten das i-Tüpfelchen für einen gelungenen Abend.

Tobias Mairle
19.10.2022