Bezirks-Schafkopf-Turnier in Dillingen

Wertinger holen Pokal

20.05.2019

Erfolgreich waren die Schafkopfer der Wertinger Kolpingsfamilie beim Bezirksturnier des Kolping Bezirksverband Mittel-Donau in Dillingen. Unter Aktionsleiter Franz Reiter trafen sich zwei Gruppen der Schafkopffreunde aus Wertingen, Dillingen, Gundelfingen, Lauingen und Höchstädt und um den Turniersieg zu spielen.

Dabei spielten sie Wenz, Du und Solos. Die Wertinger hatten am Ende die Nase vorn und holten sich als erster Sieger zum zweiten Mal den Wanderpokal vor der Kolpingsfamilie Dillingen. Für Wertingen spielten: Karl Winter jun., Alfons Scherer, Uli Bacher, Franz Reiter. Bei den Senioren traten an: Johann Reiter, Adolf Ohnheiser, Adolf Deil, Hans Meitinger.

Die Ergebnisse: 1. Wertingen mit 93 Pluspunkte; 2. Dillingen mit 24 Punkte; 3. Lauingen mit -8 Punkte; 4. Gundelfingen mit -44 Punkte; 5. Höchstädt mit -65 Punkte.

Die Einzelergebnisse: Johann Reiter -15; Adolf Ohnheiser +24; Karl Winter -11, Adolf Deil +29, Hans Meitinger +32, Franz Reiter +24, Ulrich Bacher +38, Alfons Scherer -28.

Konrad Friedrich
20.05.2019