Generationenwochenende der Kolpingsfamilie Bobingen im Allgäuhaus

Zusammenarbeit und Herausforderungen in der Kolpingsfamilie

04.03.2024

Eine bunte Mischung an Teilnehmenden der Kolpingsfamilie Bobingen von Jung bis Junggeblieben verbrachten vom 23. bis 25. Februar 2024 ein abwechslungsreiches Wochenende in der Kolping-Familienferienstätte in Wertach im Oberallgäu. Für das Generationenwochenende machten sich 38 Teilnehmende von 2 bis 76 Jahren auf den Weg ins Allgäuhaus nach Wertach.

Das abwechslungsreiche Programm hatte für jeden etwas dabei: Unter dem Motto „Zusammen sind wir Kolping“ wurde mit dem Aktionsangebot des Diözesanverbandes einen Vormittag über die Zusammenarbeit und die Herausforderungen in unserer Kolpingsfamilie unter der Moderation von Mechthild Gerbig "geworkshoped".

Nach dem Mittagessen ging es bei strahlendem Sonnenschein erstmal nach draußen. Bevor es dann beim Weltverteilungsspiel für alle neue spannende Erkenntnisse gab, während die Jüngeren beim Basteln und Spielen in der Turnhalle sowie im hauseigenen Hallenbad ihren Spaß hatten.

Neben lustigen Teambuildings war die Lichter-Wanderung ein Highlight für alle. Die „Großen“ verbrachten abends gesellige Stunden beim Schafkopfspiel und beim Lösen von Rätseln, die Schatztruhen öffneten.

Insgesamt genossen alle ein vielfältiges Wochenende, das den generationsübergreifenden Austausch förderte und Spaß für alle bot.

Robert Giemsa
04.03.2024